Wir freuen uns, wenn du uns unterstützt: Mit-MacherInnengesucht!

Kein Warten auf bessere Zeiten
Zeit Deine Ideen auszubreiten
Jung oder Alt
Schade, wenn Deine Stimme verhallt! 

An welcher Baustelle bist Du dran?
Kannst Du uns brauchen?
Dann –
Fang mit uns an,
Dich auszutauschen!

Spenden heißt investieren

Die Arbeit des DMMK wird durch Spenden unserer Missionsfreunde und Gemeinden finanziert. Auch du kannst einen Beitrag zu unserer Missionsarbeit leisten.

Als Missionswerk leben wir von Spenden. Ob einmalig oder regelmäßig, jede Spende hilft. Für eine langfristige und nachhaltige Planung unserer Arbeit helfen uns dauerhafte Zusagen. Wenn du die Arbeit des DMMKs langfristig begleiten und unterstützen willst, ist ein Dauerauftrag über die eigene Bank von Vorteil.

Mit deiner Spende kannst du z. B.
eines der folgenden Projekte unterstützen:

Deine Optionen:

1. Spenden ohne Zweckbindung

Wenn du nicht weißt, an welches Projekt du spenden sollst, spende einfach an das DMMK. Alle Spenden ohne Zweckbestimmung werden in voller Höhe dort eingesetzt, wo Bedarf in der Missionsarbeit ist. Nicht-Zweckgebundene Spenden helfen uns, einen ausgeglichenen Haushalt zu haben.

2. Spenden für Projekte

Es wichtig, dass Du bei Überweisungen im Verwendungszweck den Namen des unterstützten Projekts angibst  (z. B. „Projekt Unrau –  Kanada“).

Wie wird die Spende abgewickelt?

Die Buchhaltung des DMMK erledigt alle Formalitäten für die SpenderInnen und stellt die Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Damit deine Spendenbescheinigung auch bei dir ankommt, ist es wichtig, dass du deine Adresse auf der Überweisung vermerkst.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung:

Du möchtest die Überweisung lieber selbst tätigen, dann findest du hier unsere Kontodaten:

Deutsches Mennonitisches Missionskomitee (DMMK)
Kreissparkasse Kaiserslautern
IBAN:
DE31 5405 0220 0002 5048 84
BIC: MALADE51KLK

Du möchtest mitwirken, Menschen helfen und mit Christus die Welt zum Besseren verwandeln? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Was können MacherInnen bei uns werden?
Kannst dich als MissionarInnen bewerben
im Vorstand,
in Arbeitsgruppen mitarbeiten
Projekte vorschlagen und begleiten
Beten
Spenden
Teilnehmen

Du hast noch Fragen an uns oder ein Anliegen?
Dann tritt mit uns in Kontakt,
damit wir von Dir Nachricht kriegen!

Mit deinem Einsatz kannst
du deinen Mitmenschen helfen.

Wir glauben fest daran, dass du mit deinem Einsatz deinen Mitmenschen helfen kannst. Unsere Gemeinde engagiert sich in bedürftigen Gebieten, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Wir unterstützen lokale Gemeinschaften dabei, ihre eigenen Ressourcen zu nutzen und nachhaltige Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden. Sei Teil unserer Gemeinschaft und erlebe die Freude, anderen zu helfen und positive Veränderungen zu bewirken. Dein Einsatz macht einen Unterschied!

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten erfahren? Melde dich bei uns!

Wir beantworten dir gerne alle Fragen rund um ein Engagement beim deutschen mennonitischen Missionskomitee.

„Sie sprachen zu ihm: Wir haben hier nichts als fünf Brote und zwei Fische. Und er sprach: Bringt sie mir her!“

– Matthäus 14, 17 + 18