Missionale Gemeinde - MF 2018

files/dmmk/Mediathek/MF2018 (4).jpg

„Mission gehört zutiefst zum Wesen der Kirche“ heißt es in der Broschüre Mission Respekt. Daher ist es unsere Aufgabe als Gemeinden darüber nachzudenken, wie wir Mission in unserem Gemeindealltag integrieren können. Wir sind dazu berufen und gesandt ein Zeugnis von Jesus und seinem kommenden Königreich zu sein, sein Reich mit IHM zu bauen.

Auf dem Missionarischen Forum wollen wir gemeinsam über missionarischen Gemeindebau nachdenken. Wie können wir „Kirche für andere“ sein? Wie können wir Gemeinde vor Ort sein, die nachhaltig die Kultur und das Miteinander prägt und eine prophetische Stimme in der Gesellschaft ist?

Michel Walter, Teamleiter von OM Nord, arbeitet bei dem Gemeindebau-Projekt Jesus Friends und sowie in der Lichtinsel. Durch seine Erfahrungen als Gründer von Gemeinden in der Türkei und in Hamburg, die aktiv ihr Umfeld erreichen, ist er bestens geeignet, um uns mit in das aktuelle Thema „Missionaler Gemeindebau“ nehmen und uns durch Impulse zum Nachdenken anregen.

Neben den thematischen Einheiten, werden wir auch Einblicke in die Arbeit des DMMKs an den Beispielen einzelner Projekte erhalten.

Info's zur Arbeit von Michel in Hamburg:

lichtinsel-hamburg

wilhelmsburg jesusfriends